Hier geht es um alles was am Grill liegt, sich um einen Spieß dreht, in einer Pfanne gebraten wird, in einem Dutch Oven langsam vor sich hin gart, im Rauch langsam zu etwas Besonderen wird und um alles was schmeckt, das Wasser im Mund zusammen laufen lässt und uns zwingt die Finger ab zu lecken.


Cheerio Chris!

Alt Wiener Burger

Irgendwie war mir danach mich etwas an etwas Heimisches anzulehnen und trotzdem einen guten Burger hin zu bekommen. Also was liegt näher als sich die Köstlichkeiten der heimischen Küche durch den Kopf gehen zu lassen und die Feinheiten heraus zu picken um sie dann mit einen Burger zu etwas Besonderen zu machen.
Jeder kennt unser alt bewehrtes Würstelstandl und was wäre dieses ohne Senf. Jämmerlich...wie Bier ohne Kohlensäure. Senf bildet das Bett für meinen Burger. Darauf kam Käse und Essiggurken...die müssen beim Fiaker Gulasch einfach sein. Etwas frischen Apfelkren. Denn was ist ein Tafelspitz ohne Kren? Und als kleine Huldigung an den Zwiebelrostbraten kamen Röstzwiebel oben drauf.
Ich muss da nicht lange drum rum reden....es war einfach HEEERRRRRLICH und wenn auch die Idee nicht unbedingt aus der Haubenküche stammt. Man muss so einen Burger einfach mal probiert haben.
100% Wiederholungstat!!!!!!!


Cheerio Chris

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen