Hier geht es um alles was am Grill liegt, sich um einen Spieß dreht, in einer Pfanne gebraten wird, in einem Dutch Oven langsam vor sich hin gart, im Rauch langsam zu etwas Besonderen wird und um alles was schmeckt, das Wasser im Mund zusammen laufen lässt und uns zwingt die Finger ab zu lecken.


Cheerio Chris!

Deep Fried Chicken


Ich habe mal davon gehört, dass man einen ganzen Truthahn so zubereitet. Das war mir dann für den Erstveruch dann doch etwas zu viel Aufwand. Also hab ich mir mein Versuchkaninchen selbst gebastelt. Dafür hab ich mir einen Oberschenkel vom Huhn genommen und ihn wie für Muffin Pan Chicken zerlegt. Innen und außen gewürzt und zusammengebunden damit die Haut das Fleisch so gut wie möglich umschließt. Zum Schluss noch etwas Cheyenne und Knoblauchpulver auf die Haut und ab ins Heiße Öl.
Auch da gilt wie so oft, das Öl muss so tief sein damit das Fleisch schwimmen kann. Kennt ja jeder....fast jeder von Wiener Schnitzel. Die werden auch erst richtig gut wenn sie schwimmen.
Der Rest ist eigentlich nur noch Nebensache. Das Huhn bleibt so lange im heißen Öl bis die Haut knusprig ist und das Fleisch innen durch. Dauert ca. 5-6 Minuten. Kommt auch etwas auf die Größe der Schenkel an. Hat man die Beine von einem Monsterhuhn dauer es etwas länger. Serviert wurde mit Hush Puppies und etwas BBQ Sauce aus dem Hause Chris!

Cheerio Chris

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen