Hier geht es um alles was am Grill liegt, sich um einen Spieß dreht, in einer Pfanne gebraten wird, in einem Dutch Oven langsam vor sich hin gart, im Rauch langsam zu etwas Besonderen wird und um alles was schmeckt, das Wasser im Mund zusammen laufen lässt und uns zwingt die Finger ab zu lecken.


Cheerio Chris!

Mac & Cheese

Mit Sicherheit nicht eine der leichtesten Beilagen aber ganz sicher eine sehr leicht zu kochende. Man benötigt Macaroni, andere Nudeln werden sicher auch passen...aber wenn es schon Mac&Cheese heißt dann sollen auch Macaroni rein. Die Zubereitung ist denkbar einfach.
Ich habe für meine Nudeln Emmentaler und Gouda verwendet. Das kann man nach eigenem Geschmack entscheiden oder was man gerade daheim hat. Der Käse sollte leicht schmelzen.
Am besten man schneidet den Käse in kleine Stücke damit er leichter schmilzt.
Für die Basis der Käse Sauce habe ich Butter schmelzen lassen und mit Mehl vermengt bis es eine cremige Masse war. Dann etwas Milch dazu und immer rühren und langsam den Käse dazu geben bis er geschmolzen ist und eine dickflüssige Sauce entsteht. Abgeschmeckt habe ich mit Salz, Pfeffer und Chilipulver. Ich wollte sie etwas feurig haben.
In der Zwischenzeit kann man die Nudeln kochen. Die sollten aber wirklich noch Biss haben da sie beim Überbacken noch weicher werden.
Wenn alles so weit fertig ist wandern zuerst die Nudeln in eine Auflaufform. Dann kommt die Sauce drüber und alles wird vermischt. Da kann man nun entscheiden wie flüssig es werden soll. Ich mag sie eher cremig und nicht schwimmend. Oben drauf kommt dann noch etwas geriebener Käse, Semmelbröseln und etwas Chilipulver. So wandert alles in den Ofen bei ca 180° bis die Oberfläche goldbraun ist.
Ich hätte es nicht geglaubt aber es passt zu Huhn, Ribs und allem vom Grill. Ich denke, dass es mal eine gute Grundlage für Mac&Cheese ist. Was man mehr daraus macht kann jeder für sich noch ausprobieren.

Cheerio Chris

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen