Hier geht es um alles was am Grill liegt, sich um einen Spieß dreht, in einer Pfanne gebraten wird, in einem Dutch Oven langsam vor sich hin gart, im Rauch langsam zu etwas Besonderen wird und um alles was schmeckt, das Wasser im Mund zusammen laufen lässt und uns zwingt die Finger ab zu lecken.


Cheerio Chris!

Rib Eye Streifen

Ein Sandwich damit zu machen ist eine wirklich nette Idee. Ein Rib Eye dann noch etwas aufzuwerten und aus ein paar Fleischstreifen etwas Besonderes zu machen ist eine andere Angelegenheit. Hier mal ein Vorschlag wie man aus einem Steak mal etwas Anderes machen kann.

Zum Anfang habe ich Teig für meine Yorkshies gemacht. Eine Beilage die viel Zeit für anderes lässt und für meinen Geschmack extrem gut zu meinen Steakstreifen passt.
Das Steak hab ich noch tiefgekühlt in Streifen geschnitten und erst dann aufdauen lassen.
Gewürzt wurde es dann mit Salz und Pfeffer und mit etwas Olivenöl.
Während das Fleisch noch Zeit hatte die Gewürze aufzunehmen wurden ein paar grüne Bohnen in etwas Butter geschwenkt und mit Salz gewürzt....FERTIG!
In der Zwischenzeit hab ich noch eine Art Gravy gemacht.
Zwiebel glasig werden lassen, ein paar Steinpilze angebraten und mit etwas Rahm cremig gemacht.
Mit Milch auf die richtige Konsistenz gebracht und mit Salz, Pfeffer und etwas Petersilie gewürzt...FERTIG!!!
Das Fleisch hab ich dann bei Höllenfeuer in einer Pfanne nur kurz geschwenkt. Richtig geschnitten braucht das Fleisch nicht lange und es ist innen zart und außen schön angebraten.
Alles am Teller angerichtet und FERTIG!!!!!!

Cheerio Chris

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen