Hier geht es um alles was am Grill liegt, sich um einen Spieß dreht, in einer Pfanne gebraten wird, in einem Dutch Oven langsam vor sich hin gart, im Rauch langsam zu etwas Besonderen wird und um alles was schmeckt, das Wasser im Mund zusammen laufen lässt und uns zwingt die Finger ab zu lecken.


Cheerio Chris!

Wachteln mit Weißbrotfüllung

Auf der Suche nach Neuem bin ich auf die Wachtel gestoßen. Ich hab mich da etwas inspirieren und leiten lassen und mir da ein wenig was von einem Koch ab geschaut der wirklich Ahnung hat von dem was er macht und nicht wie ich nur große Sprüche klopft. :)

Erster Schritt war die Wachtel von der Wirbelsäule zu befreien. Mit einem scharfen Messer ist das kein Problem. Einfach am Knochen entlang tasten und mit etwas Druck die Knochen durchschneiden. Anschließend von Innereien und Flügel befreien.
Gewürzt wurde mit Knoblauch, Salz und Pfeffer und mit etwas Portwein verfeinert.
Die Fülle bestand aus Toastbrot, Milch, Eier und Semmelbrösel.
Gewürzt mit Salz, Pfeffer und Muskat.
Etwas Zwiebel sehr fein geschnitten und etwas Petersilie.
Dann wanderte der Vogel in ein Nest aus Alufolie und für ca. 25 Minuten bei 220° unter die Haube.
In der Zwischenzeit wurden aus den Resten der Wachtel eine kleine Portweinsauce gezaubert.
Die Teile etwas anbraten und mit Portwein ablöschen. Etwas Sauerrahm dazu und mit Salz und Pfeffer abschmecken. Keine Hexerei...so einfach kann´s sein.

Sieht eigentlich wie neu aus.
So sieht der Vogel aus kurz bevor er aus dem Nest darf!
Serviert wurde mit ein paar kleinen Grilltomaten an Portweinsauce.

Cheerio Chris

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen