Hier geht es um alles was am Grill liegt, sich um einen Spieß dreht, in einer Pfanne gebraten wird, in einem Dutch Oven langsam vor sich hin gart, im Rauch langsam zu etwas Besonderen wird und um alles was schmeckt, das Wasser im Mund zusammen laufen lässt und uns zwingt die Finger ab zu lecken.


Cheerio Chris!

Zander aus der Zedernrolle

Meine Plankenversuche habe ich schon recht intensiv durchgeführt. Jetzt hab ich diese Zedernblätter gefunden und musste sie einfach mal probieren. Dafür habe ich so Zederblatt für einige Stunden in Wasser versenkt damit es sich richtig ansaugen kann. Befüllte habe ich es mit einem Zanderfilet.
Wirklich große Stücke passen nicht rein...deshalb einfach in der Mitte geteilt und auf Zitronenscheiben gebettet. Grobes Salz drauf und zusätzlich Kräuter darüber.
Gerollt, verschnürt und ab auf den Grill.
Das Zeugs ist wirklich dünn...also lieber etwas länger baden lassen und wirklich Vorsicht mit der Glut.
Nach ca. 12 Minuten ist der ganze Zauber vorbei und herrlicher Fisch liegt am Teller. Vielleicht nicht ganz formschön und sicher kein 3 Haubengericht aber zart rauchig und geschmacklich wirklich ein Volltreffer. Dazu ein paar Kartoffeln mit Zwiebeln, Knoblauch und Kräuter in Olivenöl geschwenkt und fertig.

Cheerio Chris

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen