Hier geht es um alles was am Grill liegt, sich um einen Spieß dreht, in einer Pfanne gebraten wird, in einem Dutch Oven langsam vor sich hin gart, im Rauch langsam zu etwas Besonderen wird und um alles was schmeckt, das Wasser im Mund zusammen laufen lässt und uns zwingt die Finger ab zu lecken.


Cheerio Chris!

Was so alles möglich ist.

 Ribs sehr traditionell mit Basic Rub und etwas Worcester Sauce mariniert und mit einer Honig-Bier Marinade gemoppt. Einfacher geht es nicht und schmeckt.
Um etwas Abwechslung an die Ribs zu bekommen wurde ein Teil mit einer BBQ Apfel Sauce gemoppt. Gibt einen herrlich süßen Geschmack an die Ribs und harmoniert sehr gut mit der Basisschärfe. Kein großer Aufwand und die Leute sind beeindruckt. Natürlich nur so lange bis man den tatsächlichen Aufwand kennt....bleibt natürlich ein Geheimnis!
 Wer glaubt, dass Grillfläche jemals genug vorhanden ist, liegt noch falscher als falsch.
 Tandori Chicken ist einfach zubereitet. Macht in der Vorbereitung nicht viel Aufwand und ist eine mörderische Sauerei. Joghurt und eine rote Gewürzmischung sorgen für Spaß in der Küche und am Grill.
Diese Gewürzmischung schmeckt nicht nur, man hat auch noch einige Zeit den Geruch an den Fingern. Wundert euch also nicht, wenn euch Leute mit Messer und Gabel auf Schritt und Tritt folgen.
 UNSCHLAGBAR. Muffin Pan Chicken. Nicht gerade wenig Aufwand aber die Hühnerschenkel bleiben innen saftig und außen knusprig. Da darf man schon etwas Zeit aufwenden um die Dinger auszulösen. Eines kann ich garantieren. Wenn man sich nicht ganz ungeschickt anstellt, wird man mit der Zeit immer schneller....Arbeit bleibt es aber trotzdem.
 Zuerst in der Muffinform braten und dann am Rost bräunen. Ich habe gelesen, dass man ein paar Butterflocken auf die Hühnerteile geben kann. Ich halte das für etwas übertrieben. Die Dinger lassen so viel Fett, dass Butter nicht wirklich notwendig ist. Trotzdem bleibt das Fleisch saftig.
 So sollen sie aussehen...denk ich mal.
 Spieße sind Klassiker. Jeder kennt sie und die Varianten sind grenzenlos. Ich bin für Filetstücke sehr offen und Gemüse. Zucchini, Auberginen und Zwiebel darf in groben Stücken ruhig drauf sein. Bunter Paprika macht einiges her und gibt reichlich Farbe. Wurst? Natürlich!! Immer rauf damit. Welche kann jeder für sich entscheiden. Je ausgefallener, desto abwechslungsreicher werden die Spieße. Und natürlich Speck. Entweder um´s Fleisch gewickelt oder in Stücken auf die Spieße.
 Ich habe aufgehört die Zutaten klein zu schneiden. Da darf es rustikal zur Sache gehen. Lieber nur ein paar Stücke Fleisch am Spieß. Ist auch leichter zu grillen und das Fleisch bleibt saftiger als diese kleinen Stückchen die sehr schnell austrocknen und ganz leicht vom Spieß, durch den Rost, in die Kohle......kennt jeder, denk ich mal.
 BBQ Apple Ribs, Muffin Pan Chicken, Tandori Chicken und die klassischen Ribs.
 ..und ein paar Spieße oben drauf. Mit solchen Pfannen klappt es immer und jeder wird etwas für sich finden.
Grillzeit ca. 4 Stunden. Der Eindruck bleibt allerdings weit länger.
Um das geht es uns....angeben, angeben....ach ja und natürlich angeben. Hab ich das schon gesagt?

Cheerio Chris!

1 Kommentar:

  1. Waaahnsinn! So viel Fleisch! Sieht alles so toll aus :-)

    Lg Lola

    AntwortenLöschen