Hier geht es um alles was am Grill liegt, sich um einen Spieß dreht, in einer Pfanne gebraten wird, in einem Dutch Oven langsam vor sich hin gart, im Rauch langsam zu etwas Besonderen wird und um alles was schmeckt, das Wasser im Mund zusammen laufen lässt und uns zwingt die Finger ab zu lecken.


Cheerio Chris!

Bacon Cheesburger auf Rucola

 Wieder mal so ein Burger der beweist, dass weniger oftmals mehr ist. Ich könnte natürlich dieses "Ich ertränke meinen Burger in Sauce Thema" wieder mal aufgreifen. Könnte ich....mach ich aber nicht.
Lieber schreibe ich darüber wie einfach ein guter Burger sein kann, wenn er nur richtig verpackt ist und die Zutaten die das Gesamtbild ergeben einfach gut sind.
Speck ist beinahe unschlagbar. Richtig gut ausgebraten ist er knusprig und...naja fettfrei wird er nie sein.
Rucola und Parmesan! Darauf muss man einfach abfahren. Schon als Salat alleine mit etwas guten Olivenöl eine grenzgeniale Beilage zu allem was vom Grill kommt.
Als Bett für einen Burger ein farblicher Höhepunkt oben drauf.
Statt der Sauce kamen ein paar Ajvar Tupfen zum Einsatz....sieht doch weit besser aus als eine Sturmflut.....nein ich wollte doch nicht!!!
Ganz ohne Sauce sollte es doch nicht sein. Der Burger wurde bevor er so richtig auf Temperatur gebracht wurde etwas in Kirschrauch gelegt und ganz wenig mit etwas BBQ Sauce bestrichen.
Ja ich gestehe, da war noch etwas anderes am Laufen. Aber wie soll man das aushalten wenn ein Stück Rind am Grill liegt und man nicht auf der Stelle rein beißen kann.
Da sorgt ein Burger für gute Unterhaltung und Ablenkung.

Cheerio Chris

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen