Hier geht es um alles was am Grill liegt, sich um einen Spieß dreht, in einer Pfanne gebraten wird, in einem Dutch Oven langsam vor sich hin gart, im Rauch langsam zu etwas Besonderen wird und um alles was schmeckt, das Wasser im Mund zusammen laufen lässt und uns zwingt die Finger ab zu lecken.


Cheerio Chris!

Rump & Knoblauch-Spinat Püree

Beilagen sind oft interessanter als die eigentlichen Hauptdarsteller am Teller.
Steak ist schon ein Kracher und kann nur schwer übertroffen werden.
Vor allem wenn man Rind mag.
Allerdings darf an der Seite auch mal eine besondere Beilage Platz nehmen.

Schon klar!
Kartoffelpüree ist nicht wirklich sehr einfallsreich.
Peppt man es etwas auf, wird es dann schon wieder interessanter.
Für das Kartoffelpüree koche ich geschälte Kartoffel in Salzwasser bis man sie mit der Gabel anstechen kann.
In einem Topf etwas Butter schmelzen und eine Knoblauchzehe etwas anbraten lassen
Die Kartoffel abseihen und im Topf zerdrücken.
Etwas Parmesan dazu und immer etwas rühren.
Dann etwas Blattspinat dazu und gut durchmischen.
Ist mal die Milch dabei sollte man das Püree nicht mehr zu sehr umrühren.
Dadurch kann es leicht klebrig werden und verliert die luftig-cremige Konsistenz.

Ganz zum Schluss etwas Milch dazu bis die gewünschte Konsistenz erreicht ist.
Grille ich Steak nicht, gibt es für mich nur noch eine vernünftige Art es zu zubereiten.
Gusseisen!!!! Da stimmt die gleichmäßige Hitze und es brennt so gut wie nichts an.

Nach dem das Steak auf den gewünschten Gargrad gebraten wurde, wanderte es auf den Teller um dort ein paar Minuten zu ruhen.
In der Zwischenzeit habe ich den Bratensatz mit J.D. Tennessee Honey aufgegossen.
Das ergibt eine aromatisch süße Glace und harmoniert mit Steak wirklich gut.
Ich wende meine Steaks immer wieder.
Sie garen so irgend wie gleichmäßiger.

Cheerio Chris

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen