Hier geht es um alles was am Grill liegt, sich um einen Spieß dreht, in einer Pfanne gebraten wird, in einem Dutch Oven langsam vor sich hin gart, im Rauch langsam zu etwas Besonderen wird und um alles was schmeckt, das Wasser im Mund zusammen laufen lässt und uns zwingt die Finger ab zu lecken.


Cheerio Chris!

Steak Strip´s

Da steppt nicht der Bär sondern tanzt der Büffel.
Bei einem größeren Einkauf habe ich ein Stück Fleisch bekommen welches als Steak mit zum Einkauf gepackt wurde.
Welches Stück es nun genau ist, oder wie man es nun nennen mag sei mal dahin gestellt.
Ist mir auch egal, da nur eins eine Rolle spielt.
Es muss schmecken.
Das Ding war auf jeden Fall groß, dick und wirklich reichlich dorchzogen.
Klarer Fall für Steak Strip´s.
Scharf gebraten und fein aufgeschnitten ein Kracher.
So am Teller serviert, eher viel Schneidearbeit die ich mir beim Essen gerne erspare.
Diese Kartoffel entwickeln sich immer mehr zu meinen Beilagenlieblingen.
Einfach in der Zubereitung und der Hammer am Teller.
Kartoffel schälen und in Salzwasser kochen bis sie mit der Gabel anstecken lassen.
Abseihen und etwas durchschütteln um Struktur an die Oberfläche zu bekommen.
Danach in eine Pfanne geben und je nach Geschmack würzen.
Hier waren es Salz und Knoblauch, den ich in der Schale mitbraten ließ.
Einfach am Grill die Kollegen braten/backen lassen bis sie goldbraun sind.

Beilage #2
Pilz-Käse Sauce
Das Zeugs rockt!
Ein paar Pilze nach Wahl mit Zwiebeln in etwas Öl anschwenken.
Danach mit Käse bestreuen und mit etwas Milch aufgießen.
Den Käse langsam schmelzen lassen und mit Salz und Pfeffer abschmecken.
Das Steak wurde für zwie Tage in Leinen verpackt. Ein, zwei Stunden bevor es gebraten wurde, wurde das Steak mit etwas Öl und Tatonka Dust gewürzt.
Dann ging es ab in die Pfanne.
Medium rare gebraten, rasten lassen, aufschneiden.....
.....und ESSEN!!!!


Cheerio Chris

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen