Hier geht es um alles was am Grill liegt, sich um einen Spieß dreht, in einer Pfanne gebraten wird, in einem Dutch Oven langsam vor sich hin gart, im Rauch langsam zu etwas Besonderen wird und um alles was schmeckt, das Wasser im Mund zusammen laufen lässt und uns zwingt die Finger ab zu lecken.


Cheerio Chris!

5 Spices Steak

 Ja schon wieder Steak aus der Pfanne!
Und nein, ich finde das nicht wirklich schlimm.
Ganz im Gegenteil.
 Das Steak wurde für 2 Tage in Leinen gepackt und reifen gelassen.
Danach wurde es mit einer Fünf Gewürzemischung und etwas Tatonka Dust für den Kick gewürzt.
Bei gut 2 Zentimeter wurde es unter ständigem Wenden 6 Minuten gebraten....Medium Crunchy Rare!!!
Aufgeschnitten wurde nach ca. 5 Minuten Ruhephase.
 Da ging es Schlag auf Schlag.
Eine Mischung aus Knoblauch, Lauch, Karotten, Ingwer und Chili durch die Küchenmaschine jagen.
Schrimps und die Mischung in Olivenöl scharf anbraten, Nudeln rein und mit Hoi Sin Sauce abschmecken.
 Zucchini, Frühlingszwiebel und Chilis anbraten, etwas von der gehackten Gemüsemischung dazu und mit etwas Süß-Saurer Chili Sauce abschmecken.
Eine Priese Salz und fertig zur Landung.
Etwas Limettensaft kurz vor dem Servieren gibt noch etwas extra Geschmack.
 Aufschneiden und servieren.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen