Hier geht es um alles was am Grill liegt, sich um einen Spieß dreht, in einer Pfanne gebraten wird, in einem Dutch Oven langsam vor sich hin gart, im Rauch langsam zu etwas Besonderen wird und um alles was schmeckt, das Wasser im Mund zusammen laufen lässt und uns zwingt die Finger ab zu lecken.


Cheerio Chris!

Rub For Grub Chicken

Wenn ich Rubs teste, dann mache ich alt bekanntes und verwende das neue Gewürz.
So wurde die Hühnerbrust mit Rub For Grub gewürzt, etwas ruhen gelassen und dann über direkter Hitze angegrillt.

Fertig gegart wurde auf ebenfalls gegrillten Ananasschalen.
Das ergibt zusätzlich fruchtigen Geschmack.
10 Minuten vor Schluss kam eine leichte Glasur aus Pflaumenwein und etwas Hoi Sin Sauce an die Hühner.
Die Nudeln.
Grundzutat waren hausgemachte Bandnudeln.
Der Teig besteht aus jeweils einen Ei auf jeweils 100 gr. Mehl

Um etwas Pfiff an die Nudeln zu bekommen, wurden Chilis, Karotten, Kren und Knoblauch fein gehackt und in Olivenöl scharf angebraten.
Nudeln dazu, kurz anbraten und mit S&P abschmecken.
Auch wenn ich sonst immer angebe, meine Rubs im hauseigenen Labor zu entwickeln.
Juniors Rub hat einen Fixplatz in meinem Regal gefunden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen