Hier geht es um alles was am Grill liegt, sich um einen Spieß dreht, in einer Pfanne gebraten wird, in einem Dutch Oven langsam vor sich hin gart, im Rauch langsam zu etwas Besonderen wird und um alles was schmeckt, das Wasser im Mund zusammen laufen lässt und uns zwingt die Finger ab zu lecken.


Cheerio Chris!

Steak der Klassiker

Gleich zu Anfang die Mitwirkenden.
Ein Stück vom Rind aus der Rippe geschnitten.
Kartoffel in Form gebracht und in Gusseisen gebraten.
Etwas Hog Zone´s Red Neck Rub und ordentlich Glut.

Nun zum Klassiker!
Unter den Fehlern die man machen kann, ist das wohl der Nummer 1 Hit
Ich hab einfach mal drauf los geschätzt wie dick es ist und bin einfach daneben gelegen.
Dadurch wurde es etwas zu medium.
Medium rare ist einfach das Ziel.
Kein rare und auch nicht medium....über alles andere will ich garnicht erst reden.

Grundsätzlich war das Thema nicht ganz verfehlt.
Nobelpreis gibt´s dafür allerdings keinen.



Für meinen Geschmack schon etwas sehr durch.
Trotzdem war es zart und saftig und im Kern noch rosa. Damit kann ich auch so irgendwie leben.
Anscheinend darf man mal daneben hauen, wenn man beim Fleischer ums Eck einkaufen geht.
Über Red Neck Rub muss man nicht lange reden.
Zählt mit Tatonka Dust zu meinen Lieblingsrubs und muss einfach immer auf Lager sein.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen