Hier geht es um alles was am Grill liegt, sich um einen Spieß dreht, in einer Pfanne gebraten wird, in einem Dutch Oven langsam vor sich hin gart, im Rauch langsam zu etwas Besonderen wird und um alles was schmeckt, das Wasser im Mund zusammen laufen lässt und uns zwingt die Finger ab zu lecken.


Cheerio Chris!

Gemüse vom Grill und Muffinchicken

Grillgemüse steht im Moment ganz hoch im Kurs.
Allerdings als Fleischfreund habe ich kein Problem wenn sich dann auch etwas anderes am Teller als nur Gemüse befindet.
Denn nur von Grünzeug alleine, werde ich nicht satt.
Vielleicht würde ich es und will es nur ganz einfach nicht.
Verwendet wurden Zucchini, Malanzani, Paprika und Jungzwiebeln, die mit Olivenöl und Salz mariniert wurden.
Anschließend wurden sie auf Grillrost befördert und gebräunt.
Bis auf die Paprika.
Die durften direkt auf die Kohlen.
Bis sie schwarz waren und die Haut locker zu lösen war.
Danach durfte das Grünzeug abkühlen, bevor es mit einer Knoblauch, Basilikummischung mariniert wurde.

Die Hühnerstelzen wurden in einer Piri Piri Sauce eingelegt und für eine Nacht ruhen lassen.
Danach wurden sie zu Bällen geformt und mit der Hautseite nach unten in Muffinformen gepackt und bei mittlerer Temperatur von oben gegrillt und von unten frittiert.
Um etwas mehr Hitze ans Huhn zu bekommen, kam noch eine Ladung Chili oben drauf.
Nach dem die Haut knusprig war, wurden die Beine gewendet und mit BBQ Sauce bestrichen und nochmals kurz übergrillt.



Bleibt nicht viel zu sagen.
Besseres Gemüse gibt es kaum und erst die Hühnerbeinchen!!!!



Cheers!!!!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen