Hier geht es um alles was am Grill liegt, sich um einen Spieß dreht, in einer Pfanne gebraten wird, in einem Dutch Oven langsam vor sich hin gart, im Rauch langsam zu etwas Besonderen wird und um alles was schmeckt, das Wasser im Mund zusammen laufen lässt und uns zwingt die Finger ab zu lecken.


Cheerio Chris!

Gefüllte Koteletts aus der Pfanne

Meine Gusseisenpfannen und Töpfe haben so einen gewissen Beliebtheitsgrad bei mir eingenommen, dass ich kein Geschirr nennen könnte, welches mir lieber wäre.
Klar bin ich keiner dieser Profis die hunderte Pfannen restauriert haben und einfach geniales Kochgeschirr wieder zum Leben erweckt haben.
Bei mir sind es bis jetzt nur eine Hand voll.
Oder vielleicht auch zwei Hände voll.
Diese allerdings funktionieren.
Auch wenn die meisten davon, keiner Edelmarke entsprungen sind, gebe ich keine mehr her.
Nun zu den Hauptdarstellern.
Koteletts!!!
Die haben einfach immer Saison.
Dieses Mal wurden sie mit Spinat, Speck, Zwiebeln, Käse und Knoblauch gefüllt.
Anschließend mit Tatonka gewürzt und ruhen gelassen.

Das gibt Zeit für die Beilagen.
Süßkartoffelpüree und Pulled Pork Gravy.
Da durfte natürlich auch wieder Guiness nicht fehlen.
Das macht schon einen guten Geschmack.

Einfach Zwiebeln und Pulled Pork anbraten und mit Guiness aufgießen.
Anschießend so lange köcheln lassen, bis der Alkohol verkocht ist.
Creme Käse dazu und wenn man möchte mit Mehl eindicken.
Der zusätzliche Bratensatz der Koteletts gibt noch eine Ladung extra Geschmack.

Cheers!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen