Hier geht es um alles was am Grill liegt, sich um einen Spieß dreht, in einer Pfanne gebraten wird, in einem Dutch Oven langsam vor sich hin gart, im Rauch langsam zu etwas Besonderen wird und um alles was schmeckt, das Wasser im Mund zusammen laufen lässt und uns zwingt die Finger ab zu lecken.


Cheerio Chris!

Hockerkochersteak die Dritte

Da mir per Zufall ein dickes Stück T-Bone über den Weg gelaufen ist und ein kurzer, gemeinsamer Lebensabschnitt sich mehr oder weniger aufgezwungen hat, wurde der Kocher wieder gestartet.
Die Tests gehen weiter.
Gut prüfe, wer sich ewig bindet.
Das gilt für die Gusspfannen auf jeden Fall.
Für den Hockerkocher wird es wohl eher nicht für ewig sein.
Aber nicht weil er nicht gut arbeitet, sondern weil alles schöne mal ein Ende hat und er irgendwann in die Jahre kommen wird.
Und für das Steak war es eher ein sehr kurzes Erlebnis.
Dafür umso heißer.

Nebenbei sei gesagt, dass ich manchmal ganz froh darüber bin, wenn Leute manche Dinge beim Fleischer liegen lassen, weil sie schon am Morgen aufgeschnitten worden sind.
So auch das gute Stück Rind.
Wenns keiner mag wird es günstiger, aber noch lange nicht schlechter.
Ganz im Gegenteil.
Wobei ich bemerken möchte, dass man hier vielleicht Rücksicht auf mich nehmen könnte und ein schönes dickes Stück Rib Eye runter schneiden könnte.
So ca. 2-3 Finger hoch und gut abgelegen.
Darf ruhig vom heimischen Rind sein.
Ohne Flugstunden am Buckel.
Ist nur mal so ein Gedanke.
Alles aus einem Pfandl.

Serviert mit gebratenen Bierzwiebeln und Pommes.

Und jetzt sollten die Nervenschwachen nicht weiter lesen!
Dieses Mal die aus der Tiefkühlabteilung.
Der Air Fryer macht gute Arbeit.
Auch mit Pommes aus der Massenkartoffelhaltung.
Cheers!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen