Hier geht es um alles was am Grill liegt, sich um einen Spieß dreht, in einer Pfanne gebraten wird, in einem Dutch Oven langsam vor sich hin gart, im Rauch langsam zu etwas Besonderen wird und um alles was schmeckt, das Wasser im Mund zusammen laufen lässt und uns zwingt die Finger ab zu lecken.


Cheerio Chris!

Redneck SV Ribs

Da ich mich weigere mir einen SV-Stick zu kaufen, mussten 2 Längen Rippchen herhalten um eine Art SV zu testen.
Die jenigen, die jetzt gleich loslegen wollen, dass Alufolie nichts mit dieser Gahrmethode zu tun hat, könnnen sich gleich wieder setzen.
Das weiß ich.
Es soll ja auch nur eine Art sein.

Und den Vorgang mit der Alufolie kennen wir schon von 3-2-1 Ribs, oder von Pulled XY.
Nur viele trauen sich das Wort einfach nicht zu sagen.
Nochmals zum Üben: ALUFOLIE!
Also gut.
Was wurde gemacht?
Die Ribs wurden am Tag zuvor gewürzt und in die Kühlung verfrachtet.
Bevor sie in den Smoker wanderten wurden sie mit einem Schuss Bourbon einzeln in Alufolie gepackt.
So durften sie sich hinter jeder Menge Pulled Pork im letzten Winkel des Smokers verstecken.
Dort lagen sie ca.2.5-3 Stunden bis sie wieder aus der Folie durften.
Um ehrlich zu sein.
Wirklich sexy waren die Dinger nicht.
So wie sie da in der Folie lagen.
Die Farbe erinnerte eher an den Teint der Freunde aus Walking Dead.
Aber wer Alufolie nicht fürchtet, dem rauben solche Momente auch nicht den Atem.
Fotos davon gibts trotzdem keine.
Sonst müsste ich im Blog erwähnen, dass die Inhalte schockierend oder unangebracht sind.
Und das will ich einfach nicht.
Briketts in der SF-Box!!!
Das soll angeblich überhaupt nicht gehen.
Ich kann das nicht bestätigen.
Das klappt und das nicht schlecht.

Die letzten Schritte waren denkbar einfach.
Direkt übergrillen.
Mit BBQ Sauce einpinseln und wenden.
Dann nochmals wenden und ab damit auf den Teller.
Wie waren die RSVR?
Ich kann mal sagen, dass sie wirklich nicht schlecht waren.
Sie haben sich vom Knochen gelöst.
Bald mehr als ich unbedingt haben muss.
Geschmacklich merkte man, dass ihnen der Rauch fehlte.
Das war allerdings auch nicht anders zu erwarten.
Gestört hat es nicht.

Unterm Strich auf jeden Fall eine feine Sache.
Serviert wurde mit Süßkartoffel Pommes.
Cheers!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen