Hier geht es um alles was am Grill liegt, sich um einen Spieß dreht, in einer Pfanne gebraten wird, in einem Dutch Oven langsam vor sich hin gart, im Rauch langsam zu etwas Besonderen wird und um alles was schmeckt, das Wasser im Mund zusammen laufen lässt und uns zwingt die Finger ab zu lecken.


Cheerio Chris!

Bone...T Bone

 Ob ich zufrieden bin?? Natürlich kann man sich immer wieder verbessern. Was für eine Frage. Und mich trennen Welten...Universen von einem wirklich guten Koch oder Grillmeister. Aber jetzt nach dem ich mir mein T Bone am Grill über glühenden Kohlen gemacht habe kann mir nichts mehr passieren. Mir können ab heute Haubengerichte misslingen und fünfstöckige Torten einstürzen. Nur eines ist mit heutigem Tag sicher. Messe sich niemand mehr mit Steaks mit mir. Ab heute ist eins fix. Es kann nur noch der persönliche Geschmack und die Vorliebe für einen gewissen Garpunkt mich aus den Rennen werfen. Aber wenn jemand medium rare mag dann muss er dieses Steak einfach lieben. Ich nehme mir mal die Frechheit raus und sage es war einfach unfassbar, unwiderstehlich, unbeschreiblich lllllllecker. Außen von der Flamme geküsst und knusprig gebraten und innen noch rosa, saftig, immer noch leicht roh. Es gibt einfach Momente im Leben da weiß man, dass alles richtig gemacht wurde. Kein Mensch weiß warum aber es hat einfach alles gepasst. So war es heute.
 Nach  dem ich mir nun ein paar Sterne verliehen habe zu den Fakten.
T-Bone 450 Gramm
Grill OTC 400 Grad oder mehr, auf jeden Fall sehr heiß und noch etwas mehr.
Dazu Kartoffeln aus der Pfanne mit Chimichuri gewürzt und mit Speck verfeinert.
Für den gewissen Biss ein wenig Habaneros dazu.
Vorbereitungszeit sicher nicht mehr als 10 Minuten.
Angst mir nach dem ich die Habaneros geschnitten habe mich zu kratzen....lange nicht vorbei.
Grillzeit des Steaks 5 Minuten pro Seite bei Höllenfeuer.
 Ich kann es immer wieder nur sagen. Mann muss einfach die Nerven bewahren und einfach nicht am Fleisch rumspielen. Es löst sich wie selbst vom Grill!

 Die Spannung am Höhepunkt. Anschneiden und reinbeißen waren nur noch etwas spannender.
 Volle Punktezahl.
 Nach dem ich es angeschnitten habe war mir eines klar. Der Tag kann nicht besser werden.
 Man liest ja immer wieder von Marinaden und Rubs. Und sie haben alle ihre Berechtigung, keine Frage. Allerdings bei Rind und speziell bei Steak brauch ich das alles nicht. Hier reicht mir grobes Salz und frischer grüner Pfeffer. Salz alleine ist auch gut. Aber mehr auf keinen Fall. Keine Saucen oder Buttermischungen und nichts was aus irgend einer sich quetschenden Flasche kommt. Man muss es einfach mal probieren.
 Auf das freut sich auch schon wer!!!

Cheerio Chris

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen