Hier geht es um alles was am Grill liegt, sich um einen Spieß dreht, in einer Pfanne gebraten wird, in einem Dutch Oven langsam vor sich hin gart, im Rauch langsam zu etwas Besonderen wird und um alles was schmeckt, das Wasser im Mund zusammen laufen lässt und uns zwingt die Finger ab zu lecken.


Cheerio Chris!

Fisch & Huhn vom Grill

Alle reden von Low Carb und machen wie aus allem eine Wissenschaft.
Das kann ich natürlich auch.
Also nicht unbedingt die Wissenschaft daraus machen
Dafür reicht meine Zeit nicht aus.
Ich kann auch darüber reden und berichten und selbst dann, wenn es nur aus Zeitmangel passiert ist.

Ich mache es nicht aus sportlichen Gründen oder weil ich unbedingt dabei sein will.
Mir fehlte einfach die Zeit Kartoffel oder Nudeln zu kochen.
Denn wenn ich das mache dauert das immer etwas länger.
So musste etwas mehr Gemüse und Fisch herhalten.
Zu den Einzelheiten.
Hühnerbrust mit Tatonka Dust gewürzt.
Scharf angebraten und indirekt auf Temperatur gebracht.
Für den Glanz mit etwas Agavesirup bestrichen.

Den Tintenfisch auf Spieße gesteckt und mit Knoblauchöl bestrichen und direkt gegrillt.
Gleiches gilt für die Schrimps.

Das Gemüse geschnitten mit etwas Salz gewürzt und über direkte Hitze gegrillt.
Zum Schluss mit etwas frischen Pfeffer bestreut.

Der Lachs wurde auf der Hautseite bei mittlerer Temperatur gegart.
So lange bis die Farbe am äußeren Rand hoch gestiegen war.
Gewendet und ganz kurz angebraten.
Salz, Pfeffer...fertig.

Kein Netz, kein doppelter Boden und auch kein Fischgitter.....alles echte Magie!

Stolz braucht man auf diese Art des Anrichtens nicht unbedingt sein.
Geschmeckt hat es trotzdem.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen