Hier geht es um alles was am Grill liegt, sich um einen Spieß dreht, in einer Pfanne gebraten wird, in einem Dutch Oven langsam vor sich hin gart, im Rauch langsam zu etwas Besonderen wird und um alles was schmeckt, das Wasser im Mund zusammen laufen lässt und uns zwingt die Finger ab zu lecken.


Cheerio Chris!

Acht Schätze oder so


Es ging wieder mal darum etwas durch den Wok zu jagen.
Damit war die Richtung mal klar,
Und es sollte irgendwie in Richtung Acht Schätze gehen.
Wie nahe ich damit am Original bin, war mir grundsätzlich eher unwichtig.
Damit sollen sich andere auseinander setzen.
Wichtig war mir, dass es schmeckt und schnell geht.
Damit ist man mit dem Wok nie falsch unterwegs.
Selbst mit einem brustschwachen Billigkocher.
Die Zutaten waren denkbar überschaubar.
Rind
Schrimps
Huhn 
Und jede Menge verschiedenes Gemüse.
Ingwer
Knoblauch
Salz und Pfeffer
Was man nicht vergessen sollte sind Nüsse.
Die sollten man wirklich bei der Hand haben.
Denn sonst passiert das Unvermeidliche.
Sie bleiben dort liegen wo sie gerade sind und werden vergessen.
Jetzt darf man raten, wer so ein Schlaumeier war.

Dazu Eierreis.
Wenn der mal gemacht ist, ist man auch schon auf der Zielgeraden.
Das Flammenbild passt auch.
Alles auf Kurs.
Bei der Sauce hab ich mich an Rezepte aus dem Netz gehalten.
Sojasauce
Hoisinsauce
Wasser und Speisestärke
und um Pfiff an die Angelegenheit zu bekommen Sambal Olek!
Zuerst wurde das Fleisch durch den Wok gejagt.
Anschließend das Gemüse.

Dann darf alles noch eine Runde gemeinsam ins heiße Vergnügen.




Cheers!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen