Hier geht es um alles was am Grill liegt, sich um einen Spieß dreht, in einer Pfanne gebraten wird, in einem Dutch Oven langsam vor sich hin gart, im Rauch langsam zu etwas Besonderen wird und um alles was schmeckt, das Wasser im Mund zusammen laufen lässt und uns zwingt die Finger ab zu lecken.


Cheerio Chris!

Gebackenes Huhn und Schrimps mit süßsauren Gemüse

Bei Teig werd´ ich feig.
Doch dieses Mal, nahm ich allen Mut zusammen und habe mich in die unendlichen Tiefen der Teigschüssel gewagt.
Da ich einige Anleitungen für Backteig oder wie sich das Zeugs nennt gefunden habe und ich auf alle möglichen Zutaten stieß, hab ich mich entschlossen es ganz einfach zu halten.
Mehl nach Augenmaß.
Flüssigkeit, in diesem Fall Wasser, nach Gefühl.
Eine Prise Backpulver und etwas Salz.
Und weil es bei Palatschinken funktioniert, ein Ei.

In dieses Gemisch hüpften Hühnerstücke und Schrimps.
Dort durften sie ein kurzes Bad nehmen um dann eine eingesprungene Pirouette ins heiße Öl zu machen.
Frittiert wurde im guten alten Gusseisenhäfen.
Da wackelt und kippt nichts.
Bei Öl und Feuer bin ich ab einer gewissen Menge, dann doch ein kleiner Schisser.
Die Sauce habe ich aus einfachen Zutaten zusammengedreht.
Ketchup
Sojasauce
Apfelessig
Ein Schuss Ananassaft
Ich mische das Fleisch nicht unter das Gemüse.
Dafür ist mir der Aufwand eine knusprige Panade hinzubekommen viel zu groß, um sie dann durch Sauce zu ziehen.
Das geht einfach nicht.




Cheers!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen