Hier geht es um alles was am Grill liegt, sich um einen Spieß dreht, in einer Pfanne gebraten wird, in einem Dutch Oven langsam vor sich hin gart, im Rauch langsam zu etwas Besonderen wird und um alles was schmeckt, das Wasser im Mund zusammen laufen lässt und uns zwingt die Finger ab zu lecken.


Cheerio Chris!

Surf & Turf mit überbackenen Kartoffeln

Ich habe mich an die Königsklasse der Kartoffelzubereitung gewagt.
Ja wirklich!
Wenn es mir durchgeht, kenne ich keine Gnade.
Tatsächlich habe ich Bratkartoffeln gemacht.
Ein Unterfangen, an dem viele scheitern.
Hab ich zumindest gehört.
Und man kann es ruhig zugeben.
Es ist beinahe schon Teufelswerk so eine Knolle knusprig zu bekommen.
Ich kochte die Kartoffeln.
Ließ sie auskühlen und verarbeitete sie dann zu präzise, ungleichmäßig geschnittenen Brocken.
Anschließend durften sie langsam unter strenger Beobachtung vor sich hin braten.
Nach dem sie fertig gebraten waren, gesellten sich Frischkäse dazu.
Dann noch ein kleines Kässetopping.
Und ab unter die Sonne.
Ein Kurzer Blick aufs Steak.
Ein paar scharf gewürzte Schrimps im Wok gebraten.
Die Schale darf dran bleiben.
Ein gezielter Butterfly Schnitt.
Und scharf gewürzt.
Und all die Herrlichkeit aus der Vogelperspektive! 



Es wäre jetzt wirklich angeberisch, würde ich behaupten, dass es großartig schmeckte.
Allerdings lässt sich über die Wahrheit nur sehr schlecht streiten. 

Cheers!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen