Hier geht es um alles was am Grill liegt, sich um einen Spieß dreht, in einer Pfanne gebraten wird, in einem Dutch Oven langsam vor sich hin gart, im Rauch langsam zu etwas Besonderen wird und um alles was schmeckt, das Wasser im Mund zusammen laufen lässt und uns zwingt die Finger ab zu lecken.


Cheerio Chris!

3-2-1 Ribs

Einfach mal für den Selbstversuch in Angriff genommen bevor man es jemand anderen zumutet. Die ersten 3-2-1-Ribs. Eigentlich bin ich kein Freund von Ribs in der Folie aber einen Versuch wollte ich mir nicht nehmen lassen.
Etwas Chris´s BBQ Rub auf die Ribs.
..und dann ab damit zum Rasten in den Kühlschrank.
Einmal kurz schlafen und schon geht es ab auf den Grill
Johnny W. Cherrywoodsmokechips....langer Name, raucht aber auch.
nach einer Stunde mal einen Blick riskieren.
eine Stunde später noch einen....
und nach 3 Stunden noch einen Blick
und dann geht es ab in die Alukiste für 2 Stunden bei 130°
etwas BBQ Soße
oben und unten....
und Alufolie noch drauf...hätte sicher auch gereicht wenn ich es geschrieben hätte. So sieht eben eine Aluform mit "Helm" aus. :)
Ein paar Kartoffel, da noch rund
und schon in Scheiben.
etwas Speck.
und ab damit auf den Grill.
Kartoffel dazu
Kräuter und Zwiebel
beinahe vergessen...wer arbeitet muss auch trinken.
ein Blick unter die Folie ob alles passt.
JA..passt alles
Die Kartoffel mit den Zutaten.
Kleine Luftaufnahme-
und nach 2 Stunden in der Folie geht es wieder ab auf den Grill für eine weitere Stunde.
taadaaaah....fertig.
Waren wirklich sehr gut und kann man bedenkenlos empfehlen. Vielleicht etwas viel Soße aber die kann man auch sparsamer verwenden.

Cheerio Chris

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen