Hier geht es um alles was am Grill liegt, sich um einen Spieß dreht, in einer Pfanne gebraten wird, in einem Dutch Oven langsam vor sich hin gart, im Rauch langsam zu etwas Besonderen wird und um alles was schmeckt, das Wasser im Mund zusammen laufen lässt und uns zwingt die Finger ab zu lecken.


Cheerio Chris!

Huhn und Schrimps mit Pilzen und Gemüse

Es ist WOKTOBER!

Und es war wieder mal Zeit für eine Art trockenes Tom Yum.
Das ganze entspringt natürlich nicht meiner großartigen Phantasie.
Auch wenn es das vermuten lässt.
Die Idee hab ich aus Thailand mitgenommen.
Und weil ich nicht jedes Mal wenn mir danach ist, einen Sprung nach Bangkok machen kann, muss ich halt selber in die heißen Eisen greifen.
Zuerst wurde Gemüse und das Huhn geschnitten.
In diesem Fall ausgelöste Hühnerschenkel und jegliche Art von Gemüse.
Ein paar Schrimps durften mit ins Rennen und bekamen einen Butterflyschnitt verpasst, der uns nur so in sich hatte.
Dann durfte auch schon das Huhn in den Wok.
Ein Schuss Erdnussöl, dann das Huhn kurz durchs heiße Eisen geschwenkt und auch schon wieder raus.
Wieder etwas Öl.
Dann die Tom Yum Paste dazu, kurz rühren.
Eine Ladung Knoblauch dazu und dann auch schon das Gemüse nach der Reihe zugegeben.
Nebenbei ein paar Pilze angebraten.
Und auch die Schrimps durften in den Wok.
Bis auf die Schrimps alles nochmal zusammen in den Wok.
Ein Schuss Sojasauce.
Ein kurzer Blick auf die Schrimps im Wok nebenan.
Und ab damit auf den Teller!


Cheers!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen