Hier geht es um alles was am Grill liegt, sich um einen Spieß dreht, in einer Pfanne gebraten wird, in einem Dutch Oven langsam vor sich hin gart, im Rauch langsam zu etwas Besonderen wird und um alles was schmeckt, das Wasser im Mund zusammen laufen lässt und uns zwingt die Finger ab zu lecken.


Cheerio Chris!

Putenschenkel mit frittierten Knödel

Hin und wieder, wenn es draußen richtig kalt ist und ich wirklich niemanden raus schicken würde, dann bleibt der Grill kalt und es wird drinnen gekocht.
Oder wenn ich einfach nicht raus will, weil ich zu faul bin alles spazieren zu tragen.
Gründe gibt es viele und ganz ehrlich.
Es kümmert doch niemanden wo man kocht.
Wichtig ist, dass es schmeckt.
Und natürlich, dass es Bier gibt!
Die Putenschenkel wurden mit Salz und einer Mischung die mir gerade so in die Hände viel gewürzt.
Danach ging es bei 160-170 Grad ab ins Rohr.
Kurz vor dem Ende gab es noch einen ordentlichen Hitzeschub.
So wurde die Haut knusprig.
In der Zwischenzeit wurden Kartoffel gekocht und die Beilage aller Beilagen gemacht.
Kartoffelknödel im Pankomantel.  


Alles wie gewohnt.
Ungleichmäßig wie Knödel sein müssen!
Volltreffer!
Ein paar Speckfisolen für die schlanke Linie!

Und wieder ein Bad im Öl.
Punktlandung!


Die Knödel sind außen knusprig und innen flaumig.
Die Stelzen haben eine knusprige Haut und innen saftiges Fleisch.
So kann man es lassen.
Cheers! 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen