Hier geht es um alles was am Grill liegt, sich um einen Spieß dreht, in einer Pfanne gebraten wird, in einem Dutch Oven langsam vor sich hin gart, im Rauch langsam zu etwas Besonderen wird und um alles was schmeckt, das Wasser im Mund zusammen laufen lässt und uns zwingt die Finger ab zu lecken.


Cheerio Chris!

Cevapcici und Auberginen und was man halt so noch grillen kann.

Auberginen und Cevapcici sind grundsätzlich schon genial.
Gegrillt und miteinander serviert sind sie noch viel besser.
Aber Cevapcici, oder die Masse aus der sie gemacht werden, in dünn geschnittene Auberginen zu rollen ist einfach nur noch genial.
Wieder mal so eine dieser Ideen, für die ich mir gerne auf die Schulter klopfen würde.
Aber sie stammt nicht von mir und somit lasse ich das mit dem Klopfen und freu mich darüber, dass ich das Rezept gefunden habe.
Der erste Schritt war das Schneiden der Melanzani in feine Scheiben.
Diese wurden gesalzen und zur Seite gestellt.
Dann kam die Hühnerbrust an die Reihe.
Schneiden und würzen.
Da war wieder mal eine Gewürzmischung aus Griechenland am Start.  
Die Fleischmasse wurde mit sehr fein gehackten Zwiebeln und Knoblauch vermischt.
Gewürzt wurde mit Salz, Pfeffer und Paprikapulver.
Dann noch etwas Backpulver dazu.
Anschließend wurde gerollt und gefüllt.
Die Melanzani wurden gerollt und auf Spieße gesteckt.
Dazu gab es Kartoffelhälften.
Diese wurden vorgekocht, mit Knoblauch und Salz gewürzt und auf der Platte gebraten.
Und ab damit auf die Showbühne!


Cheers!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen