Hier geht es um alles was am Grill liegt, sich um einen Spieß dreht, in einer Pfanne gebraten wird, in einem Dutch Oven langsam vor sich hin gart, im Rauch langsam zu etwas Besonderen wird und um alles was schmeckt, das Wasser im Mund zusammen laufen lässt und uns zwingt die Finger ab zu lecken.


Cheerio Chris!

Gebackenes Huhn & Rindfleisch mit Nudeln

Damit habe ich wieder meine eigenen Maßstäbe übertroffen.
Man hält das vielleicht für unmöglich.
Allerdings kann man mit Einsatz solche Hürden schaffen.

Rind und Huhn.
Damit kann ich sehr gut leben.
Reis oder Nudeln dazu und ich hab alles was ich brauche.
Das Rind wurde fein geschnitten und mit Limette und Pfeffer für eine Stunde oder auch etwas mehr mariniert.
Dann ging es ab in den Wok.
Was dort passiert ist bekannt.
Die Hockerkocher liefern trotz Unkenrufen ordentlich Hitze.

Jede Menge Gemüse dazu.
Scharf anbraten und mit den Nudeln nochmals einen Schleuderkurs durchs heiße Eisen.
Abgeschmeckt mit hausgemachter Teriyaki Sauce.
Nebenbei läuft das Huhn zur Höchstform auf.
In Backteig getaucht und im heißen Öl frittiert.

Die Sache läuft.
Ich erwähne es nur der Vollständigkeit halber.
Die Hockerkocher arbeiten auch bei niedrigen Temperaturen.
Alles nimmt Farbe an.

Die Nudeln mit Rind.
Und dann alles am Teller mit Knusperhuhn Topping.
Eine Nahaufnahme zum Angeben.
Cheers!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen