Hier geht es um alles was am Grill liegt, sich um einen Spieß dreht, in einer Pfanne gebraten wird, in einem Dutch Oven langsam vor sich hin gart, im Rauch langsam zu etwas Besonderen wird und um alles was schmeckt, das Wasser im Mund zusammen laufen lässt und uns zwingt die Finger ab zu lecken.


Cheerio Chris!

Surf and Turf mit Kartoffeln

Kartoffeln und Fleisch sind einfach wie für einander gemacht.
Da kann man einfach nichts falsch machen.
Und mit Rind ist man immer auf der Siegerseite.
Die Kartoffeln wurden kurz gekocht.
Innen waren sie noch kernig.
Danach ging es ab auf den Grill bis sie Farbe angenommen hatten.
Eine Mischung aus Frischkäse und Schimmelkäse oben drauf und so gut wie fertig. 
Beim Steak wurde wieder in die griechische Gewürzdose gegriffen.
Da habe ich so eine Mischung aus Griechenland, die sich optimal für Fleisch eignet.
So steht es auf der Verpackung und so ist es auch wirklich.
Und wenn jemand wieder Gleichgewichtsstörungen bekommt weil ich mein Steak würze, darf er sich ruhig hinsetzen und entspannen.
Die Mär vom ungewürzten Steak, ist und bleibt einfach eine Mär.
Da hat sich jemand einen schlechten Scherz erlaubt und die Geschichte in die Welt gesetzt, was man mit Steak darf und was nicht.
Mein Steak wurde mit Olivenöl und der schon beschriebenen Mischung gewürzt und in die Kühlung verfrachtet.
Bei ordentlich Hitze ging es dann auf den Grill.
Immer wieder wenden und mit den Resten der Mischung immer wieder bepinseln.


Eher weniger spektakulär ging es bei den Muscheln zu.
Hitze, Butter, Knoblauch und Rosmarin.


So stelle ich mir das vor.
Cheers! 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen