Hier geht es um alles was am Grill liegt, sich um einen Spieß dreht, in einer Pfanne gebraten wird, in einem Dutch Oven langsam vor sich hin gart, im Rauch langsam zu etwas Besonderen wird und um alles was schmeckt, das Wasser im Mund zusammen laufen lässt und uns zwingt die Finger ab zu lecken.


Cheerio Chris!

Kirschentenbrust

Wenn es Geflügel sein soll dann mag ich Ente besonders gerne. Schmeckt einfach nach mehr als Huhn und irgendwie macht es auch mehr her. Die Zubereitung ist denkbar einfach wenn man ein paar Grundsätze nicht vergisst. Mariniert wurde mit etwas Kirschmarmelade, Thymian, Rosmarin, Salz, Pfeffer und reichlich Rotwein.
Wichtig!!! Die Hitze muss stimmen. Man braucht eine Seite wo man wirklich direkt grillen kann und Platz wo man die Entenbrüste ruhen lassen kann.
Zuerst auf der Hautseite scharf angrillen.

Dann auf der anderen Seite.
Wie auch bei allen anderen Fleischsorten lasse ich die Stücke nach dem Grillen noch etwas rasten bevor ich sie anschneide. Dann bleibt das Fleisch innen saftig und außen knusprig...so wie ich es will.
Cheerio Chris

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen