Hier geht es um alles was am Grill liegt, sich um einen Spieß dreht, in einer Pfanne gebraten wird, in einem Dutch Oven langsam vor sich hin gart, im Rauch langsam zu etwas Besonderen wird und um alles was schmeckt, das Wasser im Mund zusammen laufen lässt und uns zwingt die Finger ab zu lecken.


Cheerio Chris!

Plankenlachs

 Eine meiner Lieblingsarten Fisch zuzubereiten ist und bleibt die Planke. Es ist so einfach wirklich guten Fisch zu grillen. Ich liebe Fisch im ganzen gegrillt aber die Planke ist mit Sicherheit die entspanntere Art und Weise. Gewürzt wurde mit groben Meersalz und einem Mix aus Olivenöl und Chimichurri. Ein paar Limettenscheiben dazu und fertig für die Planke.
 Nach ca. 25 Minuten ist der Lachs perfekt. Innen noch leicht glasig und rundum zart rauchig.
Für alle die Angst vor Fisch am Grill haben ist das für meinen Geschmack der einfachste und entspannteste Einstieg. Heikler wird es dann bei Sardinen und Co.

Cheerio Chris

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen