Hier geht es um alles was am Grill liegt, sich um einen Spieß dreht, in einer Pfanne gebraten wird, in einem Dutch Oven langsam vor sich hin gart, im Rauch langsam zu etwas Besonderen wird und um alles was schmeckt, das Wasser im Mund zusammen laufen lässt und uns zwingt die Finger ab zu lecken.


Cheerio Chris!

Huhn mit Melone

Auch wenn Frucht mit Huhn kombiniert nicht überall Zuspruch findet, mache ich es immer wieder.
Selbst wenn man es sich nicht vorstellen kann, sollte man es einfach mal probieren.
Gab ja mal Zeiten, in denen man sich nicht vorstellen konnte, die Erde sei rund.
Damals war die Fahrt über den Rand hinaus, eine Fahrt ohne Wiederkehr.
So schlimm ist es mit dem Blick über den Tellerrand zwar nicht.
Riskieren muss man ihn trotzdem.
In die Hühnerbrust wurde eine Tasche geschnitten.
Am besten macht man das, in dem man von der schmalen Seite mit einem Felettiermesser in das Flesich schneidet.
So braucht man nur ganz selten die Öffnung großartig verschließen.
Dann ein Stück Melone rein und mit Red Neck Rub gewürzt.
Scharf angrillen und auf der kalten Seite Temperatur annehmen lassen.
Dazu gab es Hasselbacks aus dem Dutch Oven und Grillpaprika.
Diese Beilage lässt sich im DO auch in größeren Mengen ganz locker zubereiten.
Die Kartofell schneiden, würzen und bei niedriger Temperatur im DO garen.
Im Anschluss bei ordentlich Oberhitze im Dutch oder im Grill überbacken.

Cheerio Chris

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen