Hier geht es um alles was am Grill liegt, sich um einen Spieß dreht, in einer Pfanne gebraten wird, in einem Dutch Oven langsam vor sich hin gart, im Rauch langsam zu etwas Besonderen wird und um alles was schmeckt, das Wasser im Mund zusammen laufen lässt und uns zwingt die Finger ab zu lecken.


Cheerio Chris!

Hühnerbrust gefüllt aus der Pfanne

Oft schon gemacht und alle möglichen Variationen versucht.
Trotzdem bleibt die Spinatfüllung ein Dauerbrenner.
Schmeckt in Koteletts und in Huhn.
Dieses Mal kamen noch ein paar Kleinigkeiten dazu um Abwechslung an die Sache zu bekommen.
Direkt vom Grill ist ja nun auch nichts mehr Neues.
Deshalb wurde die große Pfanne geschnappt um die Hühnerteile darin anzubraten und anschließend in einer Sauce fertig zu garen.
Köstliches ganz einfach zubereitet.
Die Basis der Füllung bestand aus;
Spinat der mit Zwiebeln, Knoblauch und Tomaten gebraten wurde.
Dann mit Feta vermischt und dann kühl gestellt wurde.
Zu der Füllung kamen gebratene Schrimps und Jalapenos.

Die Hühner wurden angebraten und anschießend bei mittlerer Hitze gegart.
Kräuter, Tomaten, Limetten und Knoblauch rundeten die Angelegenheit ab.
Die Sauce bildeten der Bratensatz, der mit Sherry aufgegossen wurde.
Hühnersuppe und Cremekäse ergaben eine feine Sauce.
Kurz vor Schluss kam noch etwas Feta oben drauf.
Für das Risotto wurden Zwiebeln und der Reis leicht angeschwitzt und mit Sherry aufgegossen.
Dieser wurde fast komplett einreduzieren gelassen.
Anschließend immer wieder mit Hühnersuppe aufgegossen und einkochen lassen, bis der Reis noch innen leicht körnig und außen cremig war.
Parmesan dazu und mit Salz und Pfeffer abschmecken.
Fürs Auge etwas Schnittlauch.
Die Kartoffeln wurden geschält und leicht vorgekocht.
Mit Olivenöl und Salz gewürzt.
Anschließend bei mittlerer Hitze überbacken.
Gegen Schluss wurde die Temperatur erhöht.
Zum Abschluss etwas Butter und Kräuter für den Geschmack

Cheers

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen