Hier geht es um alles was am Grill liegt, sich um einen Spieß dreht, in einer Pfanne gebraten wird, in einem Dutch Oven langsam vor sich hin gart, im Rauch langsam zu etwas Besonderen wird und um alles was schmeckt, das Wasser im Mund zusammen laufen lässt und uns zwingt die Finger ab zu lecken.


Cheerio Chris!

Lamm aus der Pfanne

Zur Verfügung standen mir ein paar Scheiben von der Lammkeule.
Diese wurden mit Knoblauch, Rosmarin und Olivenöl gewürzt und 2 Tage in der Kühlung ruhen gelassen.
Kurz vor dem Braten, wurden sie mit groben Salz bestreut und anschließend wie gewohnt unter mehrmaligen Wenden gebraten.
Als Beilage gab es reichlich Grillgemüse.
Dafür wurde die verschiedenen Gemüsesorten einzeln in einer Grillpfanne scharf angegrillt und anschließend mit Oregano, Salz, Pfeffer und geräucherten Paprikapulver gewürzt und kurz übergrillt.

Die Kartoffel sind alte Bekannte.
In Stifte geschnitten, kurz vorgekocht und bei mittlerer Hitze gebacken.
Um etwas Farbe zu bekommen wurde die Temperatur für die letzten Minuten hoch gefahren.

Gar nicht lahm, mein Lamm.
Cheers!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen