Hier geht es um alles was am Grill liegt, sich um einen Spieß dreht, in einer Pfanne gebraten wird, in einem Dutch Oven langsam vor sich hin gart, im Rauch langsam zu etwas Besonderen wird und um alles was schmeckt, das Wasser im Mund zusammen laufen lässt und uns zwingt die Finger ab zu lecken.


Cheerio Chris!

Neujahrssteak

Wie schnell so ein Jahr vergeht merke ich immer dann, wenn es heißt, es ist Zeit für das Neujahrssteak.
Dieses Jahr in sehr einfach gehaltener Variante.
Fleisch und Gemüse.
Auf Kohlenhydrate verzichtete ich absichtlich....also beinahe.
Eine Ladung Buttermais muss schon sein.
Ich sag es nur mal dazu.
Nicht, dass ein Aufschrei ertönt, weil ich Mais in die Low Carb Liga gebe.

Nach den Feiertagen und einer längeren Zeit in der ich etwas bewegungsarm unterwegs war, sind kleine Ausflüge in den Gemüsegarten nicht schlecht.
Ganz klar ist, dort wo Grünzeug zu finden ist, braucht man auf Paarhufer nicht lange warten.
So auch auf meinem Teller.
Steak und Speck mit Bohnen passen wie die Faust aufs Auge.
Wobei ein paar Kartoffeln wären auch kein Fehler gewesen.
Gut von denen hatte ich die letzten Tage reichlich.
Und ich habe es überlebt.

Also dann!
Lassen wir die Grills rauchen und die Pfannen glühen.
Auf in eine neue Grillsaison.

Und gleich nochmals voll reingegriffen.
Natürlich weiß ich, dass es keine Grillsaison gibt.
Denn wir beenden und beginnen das Kochen am Grill oder sonst wo nicht.
Wir sind von der harten Sorte.
Bei uns wird auch bei sibirischen Verhältnissen am offenen Feuer gekocht.
Alles viel Gerede um, wer grillt wie lange und wer smoked am längsten und wer hat den Größten.....Grill natürlich.

Habt einfach Spaß an euren Grills, egal ob Kohle, Holz, Gas oder weiß der Himmel was.

Cheers!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen