Hier geht es um alles was am Grill liegt, sich um einen Spieß dreht, in einer Pfanne gebraten wird, in einem Dutch Oven langsam vor sich hin gart, im Rauch langsam zu etwas Besonderen wird und um alles was schmeckt, das Wasser im Mund zusammen laufen lässt und uns zwingt die Finger ab zu lecken.


Cheerio Chris!

Der Kraut

Es liegt schon einige Zeit zurück, als ich beim Fleischer stand und darum gebeten habe eine Ladung Krautsalt in meine Leberkäsesemmel zu bekommen.
Die Augen waren die ersten Male immer groß.
Irgendwie konnte es sich niemand vorstellen, dass die Kombi wirklich schmeckt.
Dann ging es auch darum wie man eine halbe Portion verrechnet und mit welcher Mengenanabe man da überhaupt erst messen soll.
Alles nicht so einfach.
Ganz abgesehen davon, dass ich immer wieder gefragt wurde, ob das auch wirklich schmeckt.
Ob ich mir sicher bin, dass ich das wirklich will und woher ich das nur habe
Ich nehme jetzt mal die Spannung aus der Situation.
Ganz ehrlich!
Würde ich es bestellen wenn es nicht schmecken würde?

Irgendwann habe ich dann die werten Herrschaften davon überzeugt, dass es sich bei dieser Kombination um eine unschlagbare Zusammenfügung an genialen Zutaten handelt.
Und jetzt will ich diese Kombination, in Form eines Burgers aufleben lassen.

Dafür wurde Speck und Zwiebeln angebraten.
Auf diese Basis legt man den Krautsalat und wärmt in darauf auf.
Wenn man will und ja ich will immer Chilis, kann man diese gerne noch untermengen.
Ein kleiner Pfiff schadet ja nie.
Zum Schluss alles in der Pfanne gut durchmengen und auf dem Unterteil des Buns mit einem Salatblatt anrichten.
Den Deckel habe ich noch mit einer ordentlichen Ladung Kren bestrichen.

Zum Abschluss den Burger in das Schauspiel mit einbinden und Deckel drauf.
Cheers

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen