Hier geht es um alles was am Grill liegt, sich um einen Spieß dreht, in einer Pfanne gebraten wird, in einem Dutch Oven langsam vor sich hin gart, im Rauch langsam zu etwas Besonderen wird und um alles was schmeckt, das Wasser im Mund zusammen laufen lässt und uns zwingt die Finger ab zu lecken.


Cheerio Chris!

Dohn Jeere

Zwei Dinge die sich gesucht und auch gefunden haben.
Jede Menge Reh und mein guter, alter Fleischwolf.
Da beim Zerlegen von Wild immer wieder Stücke einfach übrig bleiben, gibt es einen eigenen Behälter für Allerlei.
Daraus wird dann Chili oder wie dieses Mal, Burger gemacht.

Um die zugeführten Kalorien abzubaue, wird im Vorfeld ordentlich am Flesichwolf gekurbelt.
Das gibt nicht nur ordentlich Kraft, sondern macht auch ordentlich Appetit.
Also eigentlich ein teuflischer Kreislauf.
Das Fleisch wurde mit Schweineschmalz durch den Wolf gejagt.
Anschließend mit Ancho Chilis, Pfeffer und Knoblauchpulver gewürzt.
Kurz vor dem Braten kam noch eine ordentliche Prise grobes Salz auf den Patty.

Nebenbei wurden Speckstreifen gebraten um noch mehr Schwung an die Sache zu bringen.
In einer anderen Pfanne wurden Eierschwammerl in Butter geschwenkt.
Die passen einfach perfekt zu Wild.
Also dürfen sie beim D.J. nicht fehlen.

Nach dem Wenden des Burgers kam eine Ladung Brie oben drauf und dann ging es auch schon ans Servieren.




Cheers!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen