Hier geht es um alles was am Grill liegt, sich um einen Spieß dreht, in einer Pfanne gebraten wird, in einem Dutch Oven langsam vor sich hin gart, im Rauch langsam zu etwas Besonderen wird und um alles was schmeckt, das Wasser im Mund zusammen laufen lässt und uns zwingt die Finger ab zu lecken.


Cheerio Chris!

BBQ Frühlingsrollen

Ich habe es schon oft gesagt und sage es immer wieder.
Das Beste sind Reste.
So einfach ist das.
Aus Resten lassen sich immer wieder ganz tolle Sachen zaubern.
Das spart zum Ersten jede Menge Geld und macht aus ein paar Überbleibseln eine richtig feine Sache.
So auch dieses Mal.
Übrig waren ein paar Ribs von der letzten Aktion und Kraut lag auch noch in der Kühlung.
Nichts leichter als das und man zaubert daraus ein paar Frühlingsrollen im BBQ-Stil.
Dieses Mal wurde der Frühlingsrollenteig halbiert.
Gerollt und gefaltet wurde ähnlich wie bei Frühlingsrollen in der Erwachsenenausgabe.
Das Kraut wurde mit ein paar Karottenstiften, Speckwürfeln und fein geschnittenen Zwiebeln angebraten.
Gewürzt mit Salz, Pfeffer und einen kleinen Schuss BBQ Sauce.
Wirklich nur ein Schuss.
Man sollte merken wo die Reise hingeht, aber ich wollte nicht, dass alles in Sauce davon schwimmen.
Fertig für das Bad im heißen Öl.





Mission erfolgreich erledigt.
Außen knusprig und innen das volle BBQ Erlebnis.
Eines ist fix.
Absolute Wiederholungsgefahr.
Cheers!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen