Hier geht es um alles was am Grill liegt, sich um einen Spieß dreht, in einer Pfanne gebraten wird, in einem Dutch Oven langsam vor sich hin gart, im Rauch langsam zu etwas Besonderen wird und um alles was schmeckt, das Wasser im Mund zusammen laufen lässt und uns zwingt die Finger ab zu lecken.


Cheerio Chris!

Falsches Filet mit Annakartoffeln und Eierschwammerln

Bis vor einiger Zeit kannte ich diesen Schnitt nicht.
Liegt vielleicht daran, dass ich auch nicht unbedingt regelmäßig Filet esse.
Es kommt schon auf den Tisch.
Aber eher selten.
Rind so gut wie gar nicht.
Schwein hin und wieder.
Allerdings wollte ich beim letzten Einkauf ein Stück Schweinefilet.
Und genau da, war es aus.
Zum Glück kennt sich der Mensch vom Hofverkauf aus und wusste was man aus eher unattraktiven Stücken machen kann.
Genau das war dann, falsches Filet.
Ein Stück irgendwo aus dem Schwein geschnitten, nur eben nicht dort wo man es erwartet.  

Ich fasse es zusammen.
Die Zubereitung war einfach.
Salz, Pfeffer und ordentlich Knoblauch.
Und rund herum Speck.
Dann ging es auch schon ab auf den Grill.

Bei den Kartoffeln war ich etwas einfallsreicher.
Oder zumindest, hab ich mir eine gute Idee angeeignet.
Die Kartoffeln wurden richtig fein geschnitten und in einer eingefetteten Pfanne geschichtet.
Gewürzt wurde mit Salz und Knoblauch.
Zwischen die Schichten darf immer wieder zerlassene Butter oder Olivenöl.
Oder welches Fett man eben haben will.
Dann ging es auch schon ab auf den Grill.
Für diese Art der Zubereitung, sollte man ca. 50 Minuten einplanen.
So lange dauert es, bis die Kartoffeln durch sind und außen auch Farbe haben. 
Serviert mit Eierschwammerln!
Für diese wurden fein geschnittener Speck und Zwiebeln angebraten.
Anschließend kamen die Pilze dazu.
Diese wurden kurz angebraten, mit einem Schuss Weißwein abgelöscht und anschließend mit Creme Freche und Butter verfeinert. 
 
Cheers!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen