Hier geht es um alles was am Grill liegt, sich um einen Spieß dreht, in einer Pfanne gebraten wird, in einem Dutch Oven langsam vor sich hin gart, im Rauch langsam zu etwas Besonderen wird und um alles was schmeckt, das Wasser im Mund zusammen laufen lässt und uns zwingt die Finger ab zu lecken.


Cheerio Chris!

Cheeseburger mit Habanadaspeckahornzwiebeln

Wenn es schnell gehen muss, gibt es Burger.
Das dauert nicht lange und schmeckt trotzdem.
Jetzt muss ich da keine langen Reden abhalten, wie jeder seinen Burger zubereitet haben will.
Oder wo er seine Zutaten kauft.
Oder wie er seinen Burger würzt.
Oder was sein darf und was nicht.
Wichtig ist, dass es schmeckt.
Eigentlich geht es mir nur um dieses kleine Itüpfelchen.
Eine Kleinigkeit die es einfach ausmacht.
Die Zwiebeln mit Speck.
Also das ist einfach genial.
Das muss man einfach mal machen.
Vielleicht...nein, ganz sicher ist es nichts Neues.
Zwiebeln mit Speck und Habanada.
Gerne kann man auch schärfere Chilis verwenden.
Mir war es wichtig, den Geschmack der Chili zu haben ohne, dass mir der Hut vom Kopf gerissen wird.

Die Zubereitung ist so einfach, wie einen Burger zu grillen.
Man braucht nur eine Pfanne.
In der wird der Speck langsam ausgelassen.
Die Zwiebeln und die Chilis angeschwitzt und mit Ahornsirup verfeinert.  
Serviert mit Cayennepommes und Bier.
Cheers!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen