Hier geht es um alles was am Grill liegt, sich um einen Spieß dreht, in einer Pfanne gebraten wird, in einem Dutch Oven langsam vor sich hin gart, im Rauch langsam zu etwas Besonderen wird und um alles was schmeckt, das Wasser im Mund zusammen laufen lässt und uns zwingt die Finger ab zu lecken.


Cheerio Chris!

Chili Cheese Nuggets

Ich denke beinahe jeder kennt sie und hat sie schon mal gegessen. Wie bei so viel anderen Dingen kann man auch Chili Cheese Nuggets ohne Probleme daheim machen. Man nehme reichliche Käse. In meinem Fall war es Emmentaler und Schmelzkäse. Es wird jeder andere ähnliche Käse auch funktionieren. Den hab ich dann geschnitten und über einem Wasserbad geschmolzen. Umso kleiner man den Käse schneidet desto leichter schmilzt er.
Wer braucht schon die Schwarzen..bei mir gibt´s nur Polar Bear Paw Gloves
Immer wieder rühren und Käse beimengen.
Um den Käse in Form zu bringen habe ich ein Box mit Folie ausgelegt. So geht der Käseblock auch wieder leichter aus der Form.
Immer wieder rühren und die Chilis beimengen.
Um etwas mehr Biss an die Sache zu bringen kam noch etwas Chipotle Pulver dazu.
Nach einer Nacht im Kühlschrank war der Käse bereit wieder in Stücke geschnitten zu werden.
Vor der großen Panierattacke....
...........nach der Panierattacke. Ein sauberer Areitsplatz ist die halbe Miete :)
Fertig um ins Öl zu hüpfen.
Damit keine Käse austritt oder zumindest so wenig wie möglich habe ich die Käsestücke 3x paniert.
Jetzt sollte man Geduld haben....Käse kann sehr sehr heiß sein.

Außen knusprig, innen käsig...im Mund leeeeecker!
Cheerio Chris

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen