Hier geht es um alles was am Grill liegt, sich um einen Spieß dreht, in einer Pfanne gebraten wird, in einem Dutch Oven langsam vor sich hin gart, im Rauch langsam zu etwas Besonderen wird und um alles was schmeckt, das Wasser im Mund zusammen laufen lässt und uns zwingt die Finger ab zu lecken.


Cheerio Chris!

Rind geschichtet

Wenn es etwas mehr sein soll und nicht viel Zeit ist dann ist der Dutch Oven einfach unschlagbar.
Dieses Mal gab es Rind auf eine Art Rindsroladen aber eben geschichtet. Dafür wurde das Fleisch mit Salz und Pfeffer gewürzt und mit Dijon bestrichen. Dann ging es für ein paar Stunden zum Rasten in den Kühlschrank.
Geschichtet wurde dann mit reichlich Knoblauch, Zwiebel, fein geschnittenen Essiggurken und Schinken. Ein Schuss Bier dazu und Deckel drauf und einfach den DO arbeiten lassen.
Um die Sache abzurunden wurden ein paar Austernpilze mit fein geschnittenen Zwiebeln in Olivenöl geschwenkt und mit bunten Nudeln serviert.

Cheerio Chris

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen