Hier geht es um alles was am Grill liegt, sich um einen Spieß dreht, in einer Pfanne gebraten wird, in einem Dutch Oven langsam vor sich hin gart, im Rauch langsam zu etwas Besonderen wird und um alles was schmeckt, das Wasser im Mund zusammen laufen lässt und uns zwingt die Finger ab zu lecken.


Cheerio Chris!

Folienkartoffel

Ich wurde gefragt was man ohne viel Aufwand zu diversen Gerichten Servieren kann. Brot und Pommes sind so diese altbekannten Begleiter. Aber wirklich Abwechslung bringt das nicht. Eine dieser Beilagen die mir sofort einfallen sind Folienkartoffeln. Hört sich nicht nach viel an aber mit etwas Olivenöl, Kräutern, Chili, Salz..etc macht man daraus eine herzhafte Beilage und nicht die langweiligen in Folie gewickelten Kartoffeln die man oft bekommt. Egal ob man Kräuter mag oder Chili sie gelingen immer.
Beim Öl darf man ruhig gutes verwenden. Es trägt einen großen Teil zum Geschmack bei.
Sie lassen sich in allen Mengen ohne Probleme kochen. Entweder einzeln verpackt oder in großen Mengen. Einfach und lecker.
Wenn man mag kann man die Kartoffeln nach der Folienphase noch etwas unter der Haube oder direkt über der Gluht übergrillen. Sie erhalten dadurch einen tollen Rauchgeschmack und die Schale wird knusprig.


Cheerio Chris

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen