Hier geht es um alles was am Grill liegt, sich um einen Spieß dreht, in einer Pfanne gebraten wird, in einem Dutch Oven langsam vor sich hin gart, im Rauch langsam zu etwas Besonderen wird und um alles was schmeckt, das Wasser im Mund zusammen laufen lässt und uns zwingt die Finger ab zu lecken.


Cheerio Chris!

Muscheln in Tomaten Sauce

Irgend wie musste ich mal eine andere Art der Muschelzubereitung ausprobieren. Eines muss ich gleich vor weg sagen...es war nicht wirklich aufregender als meine Weißweinknoblauchvariante. Muss es ja auch nicht sein um zu schmecken. 

Die Zutaten waren denkbar einfach.
2 Zwiebel fein geschnitten
Knoblauch reichlich, das muss jeder für sich entscheiden :)
Eingemachte Tomaten, Dosentomaten sind auch ok
Eine große Tomate gewürfelt
Weißwein
Muscheln
Salz und Pfeffer
Kräuter nach Wahl, Oregano, Basilikum und fürs Auge Petersilie
und wer mag kann noch etwas Chili dazu geben
Zuerst wurden die Zwiebel und der Knoblauch in Olivenöl angschwitzt. Nebenbei wurden die Muscheln gewaschen und gereinigt. Da gilt wie immer vor dem Kochen geschlossen nach dem Kochen offen. Alle andere sind rrrraus. Dann habe ich eine Tomate gewürfelt und in Olovenöl kräftig angebraten. Etwas Röstaroma darf schon sein. Abgelöscht wurde mit Weißwein und Tomatensauce.
Etwas aufkochen lassen und rein mit den Tomatenwürfeln. Danach bei leichter Hitze köcheln lassen.
Zwischendurch abschmecken mit Kräutern nach Wahl, Salz und Pfeffer. Für den gewissen rauchig scharfen Pfiff sorgte Pimento de la Vera.....si senor se quema!
Damit ging ich aber eher vorsichtig ans Werk....Es soll ja nicht gleich explodieren im Mund.
etwas reduzieren lassen
und dann die Muscheln dazu. Ein paar Schrimps durften auch wieder mitschwimmen.
Nach ca. 25-30 Minuten war alles fertig und bereit zu essen.
Muscheln Schrimps und Weißbrot mehr muss es nicht sein.
...vielleicht ein Bier dazu :)


Cheerio Chris

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen