Hier geht es um alles was am Grill liegt, sich um einen Spieß dreht, in einer Pfanne gebraten wird, in einem Dutch Oven langsam vor sich hin gart, im Rauch langsam zu etwas Besonderen wird und um alles was schmeckt, das Wasser im Mund zusammen laufen lässt und uns zwingt die Finger ab zu lecken.


Cheerio Chris!

Hühnerschenkel geschmort

Mir gefällt es einfach wie Hühnerbeine im Dutch Oven werden. Sie sind einfach zart und unheimlich saftig. Nur muss man sie nach dem sie geschmort wurden dann doch noch bei viel Oberhitze aufknuspern. Sonst ist die Haut alles andere als knusprig. Das kann man machen in dem man das Fleisch auf einen Rost legt und eine extra Ladung Kohlen auf den Deckel legt oder einfach am Grill oder Backrohr übergrillen. Was dabei raus kommt ist eine köstliche Mischung aus Schmorhuhn und Grillhuhn.
Gewürzt wurde mit reichlich Dino Rub und Salz dann ging es für ein paar Stunden in die Kühlung.


Ein tiefer Blick in das Dino Rub Glas :)
Viel mehr hätte nicht mehr rein gepasst.
Zuerst wurden die Hühnerteile angebraten, mit etwas Weißweinaufgegossen und gestapelt da es wirlich eng war im Hühnertopf. Zwiebel und Knoblauch dazu und Deckel drauf. Nach ca. 1,5 Stunden ging es dann noch zum Übergrillen in die Röhre. Im DO war einfach nicht genug Platz um diese Menge bei Oberhitze zu übergrillen.
Was mal im Dutch Oven drinnen ist bleibt auch drinnen. Da geht einfach nichts verloren.
Als Beilage noch ein paar Champions mit Zwiebeln anbraten, etwas Creme Fresh dazu, kurz aufkochen, Petersilie drauf und fertig.
.....und mit Reis ab auf den Teller.
und für den Koch ein Bier!


Cheerio Chris

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen