Hier geht es um alles was am Grill liegt, sich um einen Spieß dreht, in einer Pfanne gebraten wird, in einem Dutch Oven langsam vor sich hin gart, im Rauch langsam zu etwas Besonderen wird und um alles was schmeckt, das Wasser im Mund zusammen laufen lässt und uns zwingt die Finger ab zu lecken.


Cheerio Chris!

Brisket

Ich entwickle eine immer größer werdende Vorliebe für Rind. Steaks stehen da mal nicht zur Diskussion. Die mochte ich immer schon sehr. Noch dazu ist ein Stück Rinderbrust schon ein ernsthaftes Grillunterfangen. Wenn so ein Ding am Grill liegt bleibt nicht viel Platz für andere Dinge.
Gewürzt wurde eher sparsam. So wie ich es meist bei Rind mache. Salz, Pfeffer, etwas Koriander und Lorbeerblätter. Geräuchert wurde mit Cherrywhiskey Chips. Ein kurzer Blick wurde hin und wieder mal riskiert um zu sehen ob alles passt und um mit einer Apfelsaftbiermischung zu moppen.
Nach 6-7 Stunden im Rauch ging es dann noch für eine kleine Relaxstunde in die Alufolie mit einer Apfelsaftrindersuppenmischung.
Viel kann ich nicht sagen..außer! Beefy, smokey...llllleckaaaa!


Cheerio Chris

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen