Hier geht es um alles was am Grill liegt, sich um einen Spieß dreht, in einer Pfanne gebraten wird, in einem Dutch Oven langsam vor sich hin gart, im Rauch langsam zu etwas Besonderen wird und um alles was schmeckt, das Wasser im Mund zusammen laufen lässt und uns zwingt die Finger ab zu lecken.


Cheerio Chris!

Hühnerspieße mit Risotto

Meine Doppel-Grillspieße sind für solche Sachen wie gemacht. Da rutscht nichts und es lässt sich alles wunderbar drehen wie man es braucht...das muss man auch als ODC-Fan zugeben.
Habe die Hühnerbrust in dünne Streifen geschnitten um möglichst viel Fläche zu erhalten.Gewürzt mit Chimichuri und reichlich Knoblauch. Etwas einwirken lassen und auf die Spieße stecken.
Bei ordentlich Hitze brauchen die Hühnerteile nur ganz wenig Zeit am Grill. Also lange rumsitzen spielt es da nicht.
Einmal wenden und dann geht es schon auf die Zielgerade. Kein ewiges von einer Seite auf die andere drehen. Einfach den Mut haben das Fleisch liegen zu lassen bis es sich leicht lösen lässt.
Etwas Risotto und fertig.....Salat könnte natürlich auch nicht schaden.


Cheerio Chris

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen