Hier geht es um alles was am Grill liegt, sich um einen Spieß dreht, in einer Pfanne gebraten wird, in einem Dutch Oven langsam vor sich hin gart, im Rauch langsam zu etwas Besonderen wird und um alles was schmeckt, das Wasser im Mund zusammen laufen lässt und uns zwingt die Finger ab zu lecken.


Cheerio Chris!

Dorade mit Knoblauchkartoffeln

Dorade vom Grill, einfach zu machen und einfach köstlich.
Geputzt und ein paar Längsschnitte in den Fisch.
Kräuter nach Wahl. Bei mir waren es dieses Mal italienische Kräuter, etwas Salz und Pfeffer.
Dazu gab es Eierschwammerl mit Auberginen, Zucchini und Paprika.
Gewürzt mit Salz und ein paar Kräutern. Nebenbei ein paar Kartoffel in Olivenöl und Knoblauch geschwenkt.
Die Hauptdarsteller am Grill..jetzt wird es heiß!!! Für etwa 7 Minuten auf jeder Seite über direkter Hitze...dann einmal wenden. Da heißt es nervenstark bleiben und nicht den Fisch von einer Seite auf die andere drehen.

Ich streiche den Rost etwas mit Öl ein damit nichts anklebt. Somit bleibt die Haut am Fisch und ich brauche keinen Fischkorb oder wie das Ding heißt.
So sieht das ganze dann fertig aus.........
Cheerio Chris

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen