Hier geht es um alles was am Grill liegt, sich um einen Spieß dreht, in einer Pfanne gebraten wird, in einem Dutch Oven langsam vor sich hin gart, im Rauch langsam zu etwas Besonderen wird und um alles was schmeckt, das Wasser im Mund zusammen laufen lässt und uns zwingt die Finger ab zu lecken.


Cheerio Chris!

Hase in Rotwein Sauce

Eine Idee, zwei Hasenschenkel im Tiefkühler und ein Duitch Oven. Die Schenkel wurden mit Salz, grünen Pfeffer und italiensichen Kräutern gewürzt. Eine Zwiebel und Speck im DO angschwitzt und die Hasenschenkel auf beiden Seiten scharf angebraten und mit Rotwein abeglöscht. Dann ging es für ca. 1,5 Stunden in die Versenkung. Deckel drauf und warten.
ein paar Kräuter, Salz und grüner Pfeffer.
Speck und Zwiebel
und die beiden Schenkel..zuerst die eine Seite..
dann die andere Seite scharf anbraten
mit Rotwein ablöschen und Deckel drauf.
ein Probeblick ob noch alles da ist
Zum Schluss wurde mit Sauerrahm die Sauce abgerundet.
Angerichtet wurde mit Bandnudeln und gebratenen Eierschwammerln/Pfifferlingen mit etwas Speck und Petersilie.
Cheerion Chris

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen