Hier geht es um alles was am Grill liegt, sich um einen Spieß dreht, in einer Pfanne gebraten wird, in einem Dutch Oven langsam vor sich hin gart, im Rauch langsam zu etwas Besonderen wird und um alles was schmeckt, das Wasser im Mund zusammen laufen lässt und uns zwingt die Finger ab zu lecken.


Cheerio Chris!

Lamm mit Steinpilzen

Irgendwie ist Lamm so eine ganz eigene Angelegenheit. Der Geschmack, heikel in der Zubereitung und nicht wirklich jedermanns Sache. Meine schon!
Ich hab Keule in grobe Stücke geschnitten und mit etwas Zwiebel angebraten bis ordentlich Farbe da war. Dann kam reichlich Knoblauch, Salz, Pfeffer Cumin und Lorbeerblätter dazu.
Der ausgelöste Knochen wurde auch mitgekocht....alles was Geschmack bringt kommt in den Topf.
Karotten dazu und kurz nochmals im eigenen Bratensatz schmoren lassen. Dann mit einen ordentlichen Schluck Portwein aufgießen und etwas Suppe zufügen.
In der Zwischenzeit habe ich ein paar Steinpilze in einer Pfanne angebraten. Mit Salz und Pfeffer gewürzt und mit Petersilie abgerundet. Die kommen bei Halbzeit zum Fleisch und werden bis zum Schluss mit geschmort.
So der Lammtopf nach ca. 2 Stunden.
...und so mit Nudeln am Teller. Gut war´s :)


Cheerion Chris

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen