Hier geht es um alles was am Grill liegt, sich um einen Spieß dreht, in einer Pfanne gebraten wird, in einem Dutch Oven langsam vor sich hin gart, im Rauch langsam zu etwas Besonderen wird und um alles was schmeckt, das Wasser im Mund zusammen laufen lässt und uns zwingt die Finger ab zu lecken.


Cheerio Chris!

Muffin Pan Stuff

Desto mehr ich grille umso blödere Ideen ereilen mich. Ich habe keine Chance dem Schwachsinn zu entkommen. Hühnerkeulen zu entbeinen ist die eine Sache, Hühnerkeulen rund um den Knochen auszschneiden um sie dann zu füllen geht dann schon ins Blöde. Mir ist nichts zu blöd und das heißt bei mir wird geschnitten und alles Erdenkliche probiert. Großartig gefüllt wurde da nicht. Wobei etwas Semmelfülle wurde selbst in so kleine Beinchen passen. Ich habe mir nur etwas Butter genommen mit Sardellen und Kapern vermengt und in die Taschen gefüllt. Eine zweite Füllung bestand aus einer Art Knoblauchbutter.
..irgendwie geht mir die Idee mit der Semmelfülle nicht aus dem Kopf :)
Nach dem alles gefüllt und mit etwas Salz und Knoblauch gewürzt war wanderten die Schenkel in die Muffinform.
Nebenbei wurde ein kleiner Hardwaretest durchgeführt. Die W. Grillpfanne wurde mal auf Funktion getestet und wurde für Sehr Gut befunden. Das Gemüse über direkter Glut bleibt knackig und behält auch die Farbe und muss nicht im eigenen Saft zu Tode kochen.
Damit der Aufwand wirklich Sinn macht wurden noch ein paar Hühnerbrüste zerteilt und mit Ananasstücken gefüllt und zu kleinen Bällen geformt.
Erinnert ein wenig an Muffin Pan Chicken Legs ohne Haut.

Ein neugieriger Blick ins Innere!
Als Beilage gab es Pfannengeüse und Kräuterkartofell aus dem Dutch.
Die Zubereitung ist denkbar einfach.
Die Kartoffel in Würfel schneiden. Eine Zwiebel in Streifen schneiden. Kräuter, Olivenöl und Knoblauch beimengen und gut durchrühren. Anschließend alles in den Dutch Oven geben und bei mittlerer Temperatur garen lassen. Die letzten Minuten die Hitze etwas erhöhen um etwas Farbe an die Kartoffel zu bekommen.
Eine Nahaufnahme der Schenkel!
Und natürlich auch von den Hühnerkugeln.

Cheerio Chris

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen